Carrosserie & Lack

Erfahren Sie mehr über unsere Dienstleistungen im Bereich Karosserie & Lack.

Carrosserie
Beseitigen kleiner Beulen, instandsetzen schwerer Chassis-Deformationen oder Scheibenersatzservice, wir arbeiten mit neuesten Technologien und sind informiert über die aktuellsten Trends. Dank unserem Knowhow und unserer Infrastruktur haben uns diverse Autohersteller ihre offizielle Werks-Autorisationen zugesprochen.

Drücktechnik
Ein speziell ausgebildetes Teams garantiert für ein effizientes und umweltfreundliches Ausbeulsystem ohne zu Lackieren. Dies eignet sich idealerweise bei zum Beispiel kleinen Park- oder Hagelschäden. Voraussetzung ist natürlich, dass der Lack beim Entstehen der Beule nicht beschädigt wurde.

Bearbeitung von Aluminium
Dies setzt ganz besondere Kenntnisse voraus. Verschiedene Autohersteller wie BMW, Mercedes oder Renault haben uns ihre offizielle Werks-Zertifizierung anerkannt. Denn unsere Mitarbeiter sind dafür speziell in den Autowerken ausgebildet worden und belegen laufend Spezialkurse.

Malerei
Wir investieren laufend in umweltfreundliche Lackierungen auf Wasserbasis für sämtliche Fahrzeugmarken. Die Farbbestimmung erfolgt nebst menschlichem Auge via digitalem Farbspektrometer und computergesteuerter Lackmischanlage. Spezialbearbeitung sämtlicher Materialien, wie Holz und Kunststoff sind bei uns ebenso möglich.

Reparatur Ihres Wohnwagens
Profile repair - die sanfte Reparatur für kleine Beschädigungen in strukturiertem Blech von Wohnwagen und Caravan.

Ein kleiner Rempler reicht. Hat's erstmal gescheppert, kann die dann fällige Reparatur für Caravanbesitzer teuer werden. Selbst harmlos aussehende Dellen und Löcher in Auwänden waren bislang nur mit viel Aufwand makellos zu entfernen, häufig mußten sogar große Bahnen des sogenannten Hammerschlagblechs ersetzt werden. Das geht ins Geld und kann den Caravan in seinen Grundfesten erschüttern - will heißen, alle Dichtungen sind verändert, die Möbel neu verschraubt.

Ein neues System soll diese aufwendigen Reparaturen in Zukunft revolutionieren. Profile Repair heißt die Methode und läßt faustgroße Dellen und Löcher in Hammerschlagblech fast spurlos verschwinden.

Unsere Richtbank
Bei schweren Unfällen werden Fahrzeuge auf die Richtbank aufgespannt. Mit einer Zugkraft von bis zu 10 Tonnen wird das Fahrzeug in die ursprüngliche Form zurückgebracht. Unser Richtkäfig ist einzigartig in der Schweiz und erlaubt uns Millimeter genaue Arbeit.